Hauptmenu:
SCG - Home
Start Termine Links Kontakt
Mitglieder
Unsere Sponsoren
Gartenbau Heller
Frapack
Sponsoren der Kegelabteilung
Haberecker Heizungsbau
Aktuell
Abstieg vermieden (by Tina)
Die BOL-Kegler des SC Großschwarzenlohe konnten durch einen wichtigen Sieg am vorletzten Spieltag beim SC Worzeldorf den Klassenerhalt feiern.

zum Bericht
23.03.2016, 19:32 Uhr
Spannung bis zur letzten Kugel (by Tina)
Einen wahren Abstiegskrimi lieferten sich der SC Großschwarzenlohe und die Zweitliga-Reserve von Viktoria Fürth auf den Bahnen in der Waldhalle. Erst die letzte Kugel brachte in dieser BOL-Partie die Entscheidung.

zum Bericht
08.03.2016, 10:57 Uhr
Niederlage beim Tabellenschlusslicht (by Tina)
Auf den ersten Blick fiel die Niederlage der SCG-Kegler beim Tabellenletzten TSV 2000 Rothenburg mit 1:7 deutlich aus. Die Partie war jedoch bis zum Schlusspaar umkämpft.

zum Bericht
17.02.2016, 18:58 Uhr
Erneute Niederlage (by Tina)
Die BOL-Kegler des SC Großschwarzenlohe standen im Heimspiel gegen die Zweitliga-Reserve vom ASV Neumarkt gleich von Beginn an auf verlorenem Posten.

zum Bericht
07.02.2016, 18:05 Uhr
Erste Niederlage in 2016 für den SCG (by Tina)
Die BOL-Kegler des SC Großschwarzenlohe mussten die erste Niederlage im Jahr 2016 hinnehmen. Beim Tabellenzweiten GH/TSV Lauf verloren die SCG-Spieler mit 2:6

zum Bericht
02.02.2016, 10:05 Uhr
Deutlicher Sieg gegen Ochenbruck (by Tina)
Die BOL-Kegler des SC Großschwarzenlohe haben die Heimpartie gegen den Tabellennachbarn TSV Ochenbruck mit 6:2 deutlich für sich entschieden und zogen durch diesen Sieg in der Tabelle an den Ochenbruckern vorbei.

zum Bericht
17.01.2016, 18:01 Uhr
Punkteteilung in Großschwarzenlohe (by Tina)
Die BOL-Kegler des SC Großschwarzenlohe sicherten sich im ersten Spiel 2016 durch einen guten Endspurt einen Punkt gegen die Bayerliga-Reserve des TV Eibach 03.

zum Bericht
10.01.2016, 19:21 Uhr
Teilnahme des SCG am 10. internationalen Kegelturnier am 05.07.14 in Pößneck (by Tina)
Zum ersten Mal nahm ein Team des SCG, bestehend aus vier Spielern der ersten Herrenmannschaft, Anfang Juli am internationalen Kegelturnier in Pößneck, Thüringen, teil. Die Einladung zum Turnier, das dieses Jahr bereits zum zehnten Mal ausgetragen wurde, ging von Martin Bettkobers Heimatverein, dem veranstaltenden TSV 1858 Pößneck, aus.

Das Team des SCG schlug sich beim Wettkampf, der noch im 100-Wurf-Modus ausgetragen wurde, recht beachtlich. Von 20 teilnehmenden Mannschaften (u.a. zwei Teams aus der 2.Bundesliga der DCU und eines aus Tschechien) belegte man mit 1678 Holz den 7. Platz. Das sechstplatzierte Team aus Vieselbach hatte die gleiche Holz-Zahl vorzuweisen, räumte jedoch besser ab und rangierte deshalb in der Gesamtwertung vor dem SCG. Sieger wurde die erste Mannschaft des Ausrichters mit 1754 Holz.

Auf den nicht ganz so leicht zu spielenden Bahnen war Christian Treibenreif mit 465 LP der beste Starter des SCG. Mit diesem Resultat landete er auch in der Einzelwertung auf einem sehr guten vierten Platz.
Nach der Siegerehrung klang der Tag mit einem gemütlichen Beisammensein aus, inklusive einer Einladung zum 11. Turnier im nächsten Jahr.

Die Einzelergebnisse des SCG:

Martin Bettkober 391
Christian Treibenreif 465
Alexander Haas 419
Harald Wiessner 403



16.07.2014, 08:14 Uhr